SECURITY Conference 2020

Cyberdefense & ID Protection


Jetzt anmelden

MANAGING RISK IN A DIGITAL WORLD


VIP-Ticket sichern

Virtual Conference

SECURITY Cyberdefense & ID Protection 2020


Kostenfrei registrieren

Sprecher der Security Conference 2020

Shaun Durrant
Sales Engineer @ Datto

Shaun Durrant ist seit 2018 als Sales Engineer bei Datto tätig. Er erläutert die technischen Aspekte aller Datto- Produkte unseren Interessenten, Neukunden und Bestandskunden, und bring seine Erfahrung aus über 7 Jahren an der Schnittstelle zwischen Kunde und Technik ein. Vor Datto war Herr Durrant bei Carbonite, dem Systemhaus Elsakom und Telefonica beschäftigt.

Thomas Fleischmann
Senior Sales Engineer @ WatchGuard

Hauke Gierow
Teamlead PR & Public Affairs @ G DATA CyberDefense

Tayfun Görgülü
Sales Representative Enterprise @ KnowBe4

Seit 2017 ist Tayfun Görgülü fester Bestandteil des Vertriebsteams von exploqii - a KnowBe4 Company. In seiner Rolle als Regional Enterprise Account Manager verantwortet er Großkunden in der DACH-Region und betreut diese bei der Umsetzung von ganzheitlichen Awareness-Maßnahmen.

Mirko Herth
Cyber Security Therapist / Head of Technical Instructors @ Securepoint

Als Cyber Security Therapist verbindet Mirko Herth die Welten, in denen sich die unterschiedlichsten Wettbewerber bewegen. Seit 30 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit IT, davon die meiste Zeit mit IT-Security. Er ist Netzwerk- und Datenschutzprofi, Technik-Nerd und Securepoints Head of Technical Instructors. Er vermittelt Wissen unter der Berücksichtigung psychologischer Prinzipien.

Michael Hirschmann
Senior Presales Engineer @ Kaspersky

Michael Hirschmann ist seit Februar 2013 für Kaspersky als Senior Technical Sales Engineer tätig. In dieser Aufgabe ist er technischer Ansprechpartner für Unternehmenskunden und Vertriebspartner in der Region DACH. Davor arbeitete Michael Hirschmann als Consulting Technical Lead bei einem anderen großen AV Hersteller und hier vorwiegend als Onsite Consultant bei einem Enterprise Kunden im Bereich Endpoint- und Messaging-Security und Threat & Vulnerability Management.

Matthias Jessen
Director Channel and Alliances @ WatchGuard

Christian Kanders
Technical Training & Consulting @ Panda Security

Christian Kanders ist ein echtes Eigengewächs aus dem Hause Panda. Bereits im Jahr 2009 startete er im Zuge seiner Ausbildung im Bereich zum Support Engineer die Spezialisierung auf Cloud Security Lösungen. Seit Beginn 2018 leitet Christian Kanders die technischen Schulungen der Partner und Großkunden in den Bereichen Deutschland und Benelux. Zudem führt er PoC's und Workshops durch.

Christoph Kick
Sales Manager North Germany @ Stormshield

Der ausgebildete Fachinformatiker war in den letzten 15 Jahren unter anderem bei namhaften Herstellern im Channel-Vertrieb tätig, mitunter betreute er bei Rohde & Schwarz Cybersecurity im Bereich Firewall, Endpoint Protection und Cloud Security den deutschen und skandinavischen Markt. Seit Anfang 2020 ist Herr Kick als Vertriebsverantwortliche für den Norden Deutschlands ein wertvoller Kollege des Stormshield DACH-Teams.

Stefan Rabben
Area Director DACH & Eastern Europe @ Wallix

Stefan Rabben verfügt über eine 20-jährige Erfahrung mit IT-Sicherheit. Vor WALLIX war er bereits bei Quest Software und RSA Security in leitenden Rollen für Beratung und Vertrieb von Sicherheitslösungen tätig.

Nikolas Schran
International Business Development @ G DATA CyberDefense

Nikolas Schran ist verantwortlich für das Internationale Business Development bei der G DATA CyberDefense AG. Als Betriebswirt & Wirtschaftspsychologe verantwortet er hauptsächlich die Produktsparte der Security Awareness Trainings und entwickelt diese fortlaufend an den Marktbedürfnissen weiter. Darüber hinaus referiert er auf Kongressen und Konferenzen zu Themen rund um IT-Sicherheit.

Dr. Stephan Sigrist
Gründer & Leiter @ Think Tank W.I.R.E.

Dr. Stephan Sigrist ist Gründer und Leiter des Think Tank W.I.R.E. Er analysiert seit vielen Jahren interdisziplinär Entwicklungen in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und beschäftigt sich schwergewichtig mit den Folgen der Digitalisierung in den Life Sciences, Financial Services, Medien, Infrastruktur und Mobilität. Er ist Herausgeber der Buchreihe ABSTRAKT und Autor zahlreicher Publikationen sowie Keynote-Referent an internationalen Tagungen. Mit W.I.R.E. berät er Entscheidungsträger bei der Entwicklung von langfristigen Strategien, begleitet Innovationsprojekte und unterstützt Unternehmen bei der Neugestaltung von zukunftsorientierten Räumen für Mitarbeiter und den Austausch mit Kunden. Nach seinem Biochemie-Studium an der ETH Zürich und einer Dissertation am Collegium Helveticum war er in der medizinischen Forschung von Hoffman-La Roche tätig. Danach arbeitete er als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants und am Gottlieb Duttweiler Institute. Er ist im Stiftungsrat des Schweizerischen Allergiezentrums AHA und war Mitglied des Innovationsrates von Innosuisse, der Förderagentur des Bundes für wissenschaftsbasierte Innovation.

Prof. Dr. Christoph Skornia
Dekan der Fakultät IM @ OTH Regensburg

Prof. Skornia hat im Bereich der Quantentheorie am Max-Planck-Institut für Quantenoptik promoviert und war im Anschluss daran in über 10 jähriger Industriezeit unter anderem als Technischer Leiter für Zentraleuropa bei Check Point Software beschäftigt. Seit 2012 leitet er als Professor das Labor für Informationssicherheit an der OTH Regensburg.

Joe Weidner
Regional Director DACH @ Attivo Networks

Joe Weidner's hilft den Kunden mit seinem über 20-jährigen Erfahrungsschatz in der Cybersecurity. Er begleitet große Sicherheitsprojekte im Leading-Edge Technologie Umfeld bei Industriekunden und Behörden in Europe, dem Mittleren Osten und Russland. Davor diente Joe Weidner als Offizier in der Bundeswehr.

Tom Weinert
Kriminalbeamter @ Polizeipräsidium München

Nach Beendigung seiner polizeilichen Ausbildung (2004-2007) und wechseln zum Polizeipräsidium München wurde Herr Tom Weinert zunächst im uniformierten Streifendienst eingesetzt. 2011 wechselte er als Sachbearbeiter in den Bereich der Kinder- und Jugendkriminalität und Präventionsaufgaben für die Themen Gewalt, Sucht und Neue Medien. 2014 wechselte Herr Tom Weinert zur Kriminalpolizei München und Betreut seit dem das Ressort „Neue Medien“ (PP München, KFD 10, K105).

Mathias Wermke
Channel Account Manager @ Kaspersky

Mathias Wermke ist seit Februar 2018 für Kaspersky als Channel Account Manager tätig. Bereits seit 2014 ist er aber eng mit den Kaspersky Produkten verbunden. Seine Stärken liegen in der Partnerbetreuung und der Unterstützung bei Endkundenprojekten.

Candid Wüest
VP Cyber Protect Research @ Acronis

Candid Wüest arbeitet als VP Cyber Protect Research bei Acronis, dem Schweizerisch-Singapurischen Cyber Protect Unternehmen, und analysiert die Sicherheitslage im Internet. Davor war er mehr als 16 Jahre als Lead Threat Researcher im globalen Symantec Security Response Team tätig und arbeitete an Techniken zur Bekämpfung neu auftretender Sicherheitsrisiken. Vor seiner Tätigkeit bei Symantec war Candid Wüest für das IBM Research Lab in Rüschlikon, Schweiz, tätig. Candid Wüest hat ein Buch und mehrere Artikel veröffentlicht und agiert als Pressesprecher für IT Security Fragen und als Referent auf Veranstaltungen wie RSAC & AREA41. Er besitzt einen Master in Informatik von der ETH Zürich und verschiedene Patente.

Alex Wyllie
Geschäftsführer @ IT-Seal

Alex Wyllie ist Gründer und Geschäftsführer der IT-Seal GmbH. Als größte Erfolge gelten die Auszeichnungen als bestes Cybersecurity Start-up 2018 (UP18@it-sa) und das Ranking unter den TOP10 CySec Start-ups Europas (SBA Research). Sein naturwissenschaftliches Studium ergänzte er mit einem Forschungsaufenthalt in Australien und schloss es an der TU Darmstadt als M.Sc. in molek. Biotechnologie ab.